Beratungsangebot Fulfillment-Dienstleister-Auswahl. Ich helfe Ihnen, den passenden Fulfillment-Dienstleister für Ihre Logistik-Abwicklung zu finden.
Anforderungen an Fulfillment-Dienstleister
Leistungsfähige Fulfillment-Dienstleister müssen aktuell sich an folgenden Anforderungen messen lassen:
- Effiziente Abwicklung von heterogenen Auftragsstrukturen
- Realisierung kurzer Auftragsdurchlaufzeiten
- Zeitnahe Retourenabwicklung – der Kunde wartet auf sein Geld
- Hohe Qualität in der Auftragsabwicklung
- Flexible Lagerkapazitäten für Wachstum und saisonale Spitzen (Flächen und Personal)
- Optimale Verknüpfung von Services – Debitorenmanagement, Call-Center, Webshop, Logistik
- Management der Kundenanforderungen (Packmaterial, Packreihenfolge, Versandgeschwindigkeit)
- Schnittstellen zu Speditionen und Paketdienstleistern
- Konzeptionen für komplette Fulfillment-Lösungen
- Schnittstellen zu zeitgemäßen Warenwirtschaftssystemen
- Management von Inbetriebnahme und Tagesgeschäft
Meine Beratungsleistungen – So unterstütze ich Sie!
- Festlegung Bieterkreis – shortlist Fulfillment-Dienstleister
- Erstellung Ausschreibungsdokument Excel (Mengengerüst, Prozesse, Fragenkatalog)
- Versand der Anfrage
- Klärung offener Punkte / Erörterung Rückfragen mit Fulfillment-Anbietern
- Auswertung der Angebote und Fragenkatalog
- Empfehlung, mit welchem Unternehmen verhandelt werden soll
So profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit mir!
- Nachweisbare Kenntnisse des Fulfillment-Dienstleister-Marktes
- Durchführung von mehr als 1 Dutzend Ausschreibungen im Bereich Onlinehandel und E-Commerce in den vergangenen 4 Jahren
- Kenntnisse der Stärken und Schwächen der Fulfillment-Anbieter
- Kenntnisse über vorhandene Schnittstellenanbindungen und Versandpartner
- Passender Bieterkreis für Ihre Abwicklung (Sortiment, regionale Nähe, Referenzen)
- Vorlage von bis 3 bis 5 aussagekräftigen und vergleichbaren Angeboten
- Entscheidungsvorlagen innerhalb von 3 bis 4 Wochen
Beratungsangebot für Onlinehändler
Beratungsangebot für Start-ups; Händler mit ca. 15.000 Sendungen im Jahr, bis zu 1.000 Lagerartikel: Beratungsaufwand: 2 bis 3 Tage
50.000 Sendungen p.a., > 1.000 Lagerartikel auf bis zu 1.000 qm Lagerfläche: Beratungsaufwand: 4 bis 5 Tage
> 50.000 Sendungen p.a., > 1.000 Lagerartikel; mehr als 1.000 qm Lagerfläche: Beratungsaufwand: SIEHE HIER – Ausschreibung Lager, Logistik, Fulfillment
Hier Kontakt mit mir aufnehmen
Anruf: 030 – 5655 3370
Mail: anfrage@qclo.de
Schreiben Sie mir hier eine Nachricht, ich melde mich umgehend!